Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um den Zukunftsraum 37° Nordost:
Am gestrigen Dienstag hat der erster Workshop für Bürger:innen und Bürger zur Rahmenplanung 37° Nordost - Gladbeck wächst zusammen stattgefunden. Rund 50 Personen hatten dazu den Weg in die Stadthalle gefunden.
Öffentliche Veranstaltung. Werkstatt. Oder Neudeutsch: Workshop. Aber was genau erwartet mich an diesem Dienstag? Wir schauen einmal gemeinsam drauf.
Hatten wir die nicht schon? Heute geht es um den Abschnitt zwischen Schützenstraße und Phönixstraße. Da muss man für das Titelbild schon einmal den Plan drehen. Sonst passt es nicht. Trotzdem. Die Straße liegt recht unscheinbar dort. Markant sind …
Gegenüber von Stadion und Freibad steht die größte zusammenhängende Potenzialfläche von 37° Nordost zur Verfügung. Diese insgesamt knapp 7 Hektar erstrecken sich parallel zur heutigen B224 und bilden das Bindeglied zwischen Wittringen und Butendorf. …
Das Freibad und die Vestische Kampfbahn bilden die östliche Kante des Wittringer Waldes. Über 100 Jahre alt, liegen Sie heute versteckt an der Schützenstraße und entfalten v.a für die durchfahrenden Fahrzeuge keinerlei Wirkung. Mit dem Tunnel wird …
Viele Menschen erreichen Gladbeck tagtäglich über die B224 und die Schützenstraße. Die wenigsten werden dabei die Fläche direkt links von der Straße bemerken. Vielleicht werden aber genau hier in Zukunft Menschen in besonderen Gebäuden direkt am …
Innehalten mitten in der Stadt. Dort, wo zuvor noch 40.000 Fahrzeuge vorbeigerast sind. Warum nicht? Heute liegen zwischen Schützenstraße und Goethestraße zwei Flächen mit enormen Potenzial versteckt. Ein Tunnel könnte das ändern.
Zwischen Steinstraße/Goethestraße und Horster Straße - Die Herausforderung könnte nicht größer sein. Eine Barriere (die B224) verschwindet. Eine neue Straße ist aber für ein funktionierendes Verkehrsnetz unerlässlich. Gleichzeitig sollen zwei …