Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um den Zukunftsraum 37° Nordost:
Bereits seit November des letzten Jahres ist der städtebaulich-freiraumplanerische Wettbewerb „37° Nordost“ abgeschlossen. Die Ergebnisse konnten direkt im Anschluss in der öffentlichen Ausstellung im Neuen Rathaus und stets hier auf der …
Eine berechtigte Frage. Mit Vorbereitungszeit hat der Wettbewerb das Projektteam seit Mitte 2022 beschäftigt. Nun liegen drei Entwürfe vor, die sich durch ihre Platzierung für das anschließende Vergabeverfahren qualifiziert haben. Dieses Verfahren …
Auch die Arbeit des Octagon Architekturkollektivs aus Leipzig sowie KRAFT.RAUM. Landschaftsarchitektur und Stadtentwicklung aus Düsseldorf war aus Sicht des Preisgerichts qualitativ etwas entfernt vom ersten Preis, so dass es auch hier „nur“ für …
Kein zweiter Platz, dafür zwei dritte Plätze. Der Hinweis des Preisgerichts ist angekommen. Trotzdem konnte auch das Gremium dem Entwurf von ASTOC ARCHITECTS AND PLANNERS GmbH aus Köln mit der Planergruppe GmbH aus Essen einiges abgewinnen. Die …
Einstimmig wurde der Entwurf von Thomas Schüler Architekten Stadtplaner aus Düsseldorf zusammen mit arbos Freiraumplanung aus Hamburg vom Preisgericht mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Gleichzeitig empfiehlt das Gremium der Ausloberin, der Stadt …
Die siegreichen Entwürfe stehen fest. Das Preisgericht kürte in seiner Sitzung am 7. November 2023 nach knapp neun Stunden Diskussion einen ersten Preis, zwei dritte Preise sowie eine Anerkennung. Hier gibt es einen kurzen Überblick über die …
Knapp eine Woche nach der Entscheidung des Preisgerichtes über die Entwürfe des städtebaulichen Wettbewerbs „37° Nordost“ trat der Projektbeirat nach längerer Pause wieder, zu seiner nunmehr 4. Sitzung zusammen, um sich ein Bild von den prämierten …
Das Warten hat ein Ende. Während Einzelne aus der Fachverwaltung die Entwürfe bereits sehen durften, kann am 7. November 2023 endlich auch das Preisgericht einen Blick auf die Ideen für „37° Nordost“ werfen und darf dann die Besten unter ihnen mit …